Carsten Lange: 25-jähriges Betriebsjubiläum


Am 11.08.2023 feierte Carsten Lange, gebürtig aus Espelkamp-Isenstedt, sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei Polster Peper in Espelkamp.

Sein fachkundiger Werdegang begann mit einer 3-jährigen Ausbildung zum Polsterer bei der Firma Kaase in Lübbecke, die er erfolgreich 1998 mit seiner Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer abschloss.

Von dort wechselte Carsten Lange als Polsterergeselle zum alteingesessenen Familienbetrieb Polster Peper mit noch damaligem Stammsitz in Isenstedt. Kurze Zeit später vollzog er zusammen mit dem gesamten Polster Peper Team den Umzug der Polsterei von Isenstedt in die erweiterte Firmenzentrale nach Espelkamp im Industriegebiet Nord.

Dort half er seitdem tatkräftig mit, die Polsterei der Firma Polster Peper zu einem weit bekannten und erfahrenen Handwerksbetrieb auszubauen.

Im Laufe der Jahre wuchsen die anspruchsvollen Tätigkeiten aufgrund vielseitiger und interessanter Aufträge enorm an, sodass auch Carsten Lange im Team der erfahrenen Polsterer/-innen von Polster Peper die Basis für gute Handwerkskunst legt.

Seit über 90 Jahren hat sich Polster Peper vorallem im Bereich Aufpolsterung und Neubezug bei Privatkunden einen anerkannten Namen mit zuverlässigen Polsterarbeiten gemacht.

Mit diesen Arbeiten wuchsen auch die Ansprüche an die Polsterarbeiten von Carsten Lange.

So war er zunehmend involviert u.a. bei den Tätigkeiten auf Kreuzfahrtschiffen, wie z.Bsp. die AIDA DIVA oder auch die Fähren der Color Line. Auch in die Durchführung der Innenarbeiten von Privatflugzeugen oder die Neupolsterung im Neuen Theater Espelkamp wurde Carsten Lange involviert.

Zudem runden zusätzlicher, häufiger Kundenkontakt sowohl vor Ort bei den Kunden als auch intern in der Polsterei und in der Ausstellung die vielseitige und interessante Tätigkeit für Carsten Lange über all die Jahre ab.

Privat ist der langjährige Mitarbeiter begeistertes Mitglied im Schützenverein Frotheim und dort stets zuverlässiger Träger der Vereinsfahne.

Neben Gärtnertätigkeiten im hauseigenen Garten schraubt Carsten Lange gerne an historischen Fahrzeugen, wie dieser Tage an seiner neuesten Eroberung des Opel Kadett B Coupe aus dem Jahre 1971.

Die Firmeninhaber und Geschwister der Polster Peper GmbH, Jutta Wiemann und Hermann Peper, gratulierten ihrem Mitarbeiter Carsten Lange in einer kleinen, internen Firmenfeier zu seinem Jubiläum. Das gesamte Polster Peper Team freut sich auf eine weiterhin kollegiale und zuverlässige  Zusammenarbeit mit Carsten Lange.